Als der Kreml ausging, ging die olympische Flamme aus. Die Route der Staffel und des Verkehrs überschneiden sich in Moskau

Eine unangenehme Überraschung ereignete sich beim Start des olympischen Fackellaufs in Moskau - die olympische Fackel ging in den Händen eines der Athleten aus. Seine Flamme wurde bald wieder entzündet, aber das Sediment blieb zurück. Wie die olympische Flamme im Kreml erloschen ist, sowie die Route des olympischen Fackellaufs in Moskau und die damit verbundenen Verkehrsveränderungen, siehe unten.

Die olympische Flamme ging im Kreml aus

In Moskau hat der Kreml am Sonntag, dem 6. Oktober, die Etappe des olympischen Fackellaufs überstanden. Die Veranstaltung wurde vom Präsidenten Russlands eröffnet Wladimir Putin . "Dieses Staffellauf wird wirklich einzigartig sein: Die olympische Flamme wird 65.000 Kilometer überwinden, ihren Weg durch alle unsere Regionen führen und der Welt Russland zeigen, wie es ist, wie wir es lieben", sagte der russische Präsident. Seine Worte werden von der Kreml-Seite zitiert.

"Ich bin sicher, dass die Staffel die Herzen von Millionen von Menschen erleuchten wird, und die olympische Fackel, deren Prototyp die Feder des magischen Wärmevogels war, wird Millionen von Menschen in Russland Freude und Erfolg bringen", schloss der russische Staatschef.

Mit olympischen Fackeln in der Hand flohen Skater, ein Pianist, ein ehemaliger Bobfahrer, eine Primaballerina, ein Held des Zweiten Weltkriegs und viele andere. Vor allem aber erinnert man sich an den Lauf des 17-fachen Weltmeisters im Tauchen Shavarsh Karapetyan. Ein unangenehmer Vorfall ereignete sich für ihn: In den Händen von Karapetyan ging das olympische Feuer aus.

Online wurde ein Video veröffentlicht, das einen Sportler zeigt, der mit einer ausgestorbenen Fackel an den Wänden des Kremls entlangläuft und sich auf der Suche nach Hilfe umsieht. Läuft auf den Wachmann zu und bringt die Flamme mit einem Zigarettenanzünder zurück.

Gerüchte, dass die olympische Fackel im Kreml erloschen sei, verbreiteten sich schnell im Internet. Einige Benutzer fanden dies ein schlechtes Zeichen.

Als die olympische Flamme erloschen ist: Video " Moskau 24 "

Olympischer Fackellauf in Moskau 2013: Strecke

Am Montag, den 7. Oktober, sollte die Fackel bis 11:00 Uhr an Wassiljewski Spusk geliefert werden, wo ihn der Moskauer Bürgermeister treffen wird Sergey Sobyanin . Dann tragen die Fackelträger das olympische Feuer auf der Wassiljewski-Straße, der Moskwa zu ihnen. Gorki, überträgt ITAR-TASS.

Um 14:20 Uhr beginnt der Zwischenurlaub im Gorki-Park, und dann wird die olympische Flamme entlang der Route getragen: TsPKiO ihnen. Ufer Gorki, Puschkinskaja, Andrejewskaja und Worobjewskaja, Worobjewskaja-Straße, Mosfilmowskaja-Straße, Universitätsstraße, Universitätsplatz (Staatliche Moskauer Universität).

Von der Moskauer Staatsuniversität fahren die Fackelträger zur Universitetsky-Straße, dann zur Lebedeva-Straße, zum Lomonosovsky-Prospekt (Understudy), zur Mendeleevskaya-Straße, zur Universitetsky-Michurinsky-Straße, zur Kosygin-Straße und zum Beobachtungspunkt der Moskauer Staatsuniversität. Lomonosov, sagte die Agentur.

Danach müssen auf den Sperlingsbergen Veranstaltungen im Rahmen des Internationalen Festivals des Lichts stattfinden.

Verkehrsüberschneidungen in Moskau vom 7. bis 8. Oktober 2013 im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen

Aufgrund des olympischen Fackellaufs, der in diesen Tagen in Moskau stattfindet, wird sich das Verkehrsmuster ändern. Ab dem 7. Oktober um Mitternacht ist der Verkehr entlang der Böschungen Yakimanskaya und Kadashevskaya begrenzt. Ab 7.30 Uhr ist der Verkehr entlang der Kosygin-Straße von der Vernadsky-Allee nach Michurinsky begrenzt.

Ab 11.30 Uhr wird die Bewegung entlang der Bolschoi-Moskworetsky-Brücke von der Seite des Bolotnaya-Platzes, ab 11.30 Uhr entlang des Kremls, Moskworetsky, Krasnokholmskaya, Goncharnaya, Krutitskaya-Damms, ab 12.20 Uhr entlang des Shluzovaya, Kosmodamianskaya, Sofia-Damms, Faleevsky Lane und 13:40 auf der Bolshoy Moskvoretsky Bridge vom Bolotnaya Square und Lubochny Proezd, ab 16:10 auf der Vorobevskoye Highway vom Third Transport Ring und der Mosfilmovskaya Street (vom Lomonosovsky Prospect bis zur Kosygin Street), ab 16:40 auf der Universitetsky Avenue, Mendeleev Street, Lebedev Street, Duplicate Lomonoso Vsky Prospekt, Michurinsky Avenue / von der University Avenue zur Kosygin Street), ab 19:00 Uhr auf der Kosygin Street (vom Gagarinskaya Square zur Vernadsky Avenue).

Am olympischen Fackellauf werden 14.000 Fackelträger und rund 30.000 Freiwillige teilnehmen. Sie endet am 7. Februar 2014 in Sotschi, wo die Eröffnungsfeier der 22. Olympischen Winterspiele stattfindet.

Die olympische Flamme traf in Moskau ein. Video: Reuters

Video:   Reuters

Wählen Sie das Fragment mit dem Fehlertext aus und drücken Sie Strg + Eingabetaste