Sie sind das, was Sie hören oder wie Sie aktuelle Musik schreiben

Hören Sie so viel verschiedene Musik wie möglich. Ständig. Kontinuierlich. Tatsächliche Musik macht heute in der Regel Menschen mit einer sehr weiten Perspektive. Vor ungefähr 20 Jahren war die Situation völlig anders, aber jetzt ist jeder Song eine explosive Mischung aus verschiedenen Richtungen, ob Sie es mögen oder nicht.

Ein klares Beispiel ist Cloud Rap. Man kann dieses Genre nicht lieben, aber dank ihm haben sich bei den Konzerten ganz andere Menschen vereint: diejenigen, die Rock und Alternative lieben, und Fans von Emomusik, Anhänger von Techno und Drum und N-Bass, und die Rapper selbst.

In der Wiedergabeliste derselben Person finden Sie radikal unterschiedliche Kompositionen. Ausgeprägte Subkulturen verschwanden. Die Einstellung der Zuhörer wächst stetig, was man nicht über Musiker sagen kann.

Es ist ein Paradox, aber die Leute, die mit Musik zu tun haben, beschränken sich ausdrücklich auf Ausdrucksmittel. Es ist schwer zu erklären, warum dies geschieht - es kann in gewisser Konservativität und Langsamkeit der Wahrnehmung eine Manifestation eines Gefühls des Elitismus sein (wir spielen nur Hardrock!) Während des Kampfes um musikalische Reinheit oder die Gleichgültigkeit der Schöpfer selbst gegenüber Veränderungen. Solche Musiker schreiben uninteressante und nicht abwechslungsreiche Musik und warten darauf, dass sie gedreht wird. Nicht schießen - das ist irrelevant.

Nicht schießen - das ist irrelevant

Hören Sie verschiedene Musik, auch die, die Sie nicht mögen. Markieren Sie all das Interessante, das Sie darin hören.

Es gibt viele Beispiele, bei denen ein Künstler einem modischen Musiker zuhörte, sein Werk kopierte und kurzfristig an Popularität gewann. Das Problem ist, dass die Person nichts Eigenes hinzugefügt hat und ohne Entwicklung der Erfolg schnell vergeht. Es ist lustig, aber ein interessantes Instrumental zu schreiben und übermäßigen Einfluss zu vermeiden (gedankenloses Kopieren), wo es effektiver ist, nicht anderen Interpreten desselben Genres zuzuhören, sondern sich von diametral entgegengesetzten Stilen inspirieren zu lassen. In der Praxis getestet.

Um Musik zu schreiben, muss man für heute leben.

Wie schreibe ich aktuelle Musik, wenn keine Bereitschaft besteht, sich um dich herum zu verändern? Brechen Sie nicht von der Realität ab. Hören Sie populäre Musik, lassen Sie sich von den Geschehnissen der Welt inspirieren, studieren Sie verschiedene Quellen. Alle Elemente der Kultur und des Lebens sind miteinander verbunden, und dies ist die einzige Möglichkeit, echte Musik zu schreiben.

Als Soundproduzent und Soundproduzent habe ich lange aufgehört, Musik in Genres zu unterteilen, und bin zu einer universelleren Unterteilung in „Like / Dislike“ übergegangen. Ich höre jeden Tag eine Menge anderer Musik, die ich nicht mag, und ich mache das, um einige interessante Tricks zu finden und zu lernen, wie man sie in anderem Material anwendet. Jeder Musikstil hat einen interessanten Hintergrund und eine interne "Küche", aus der man viele neue Dinge lernen kann.

Überzeugen Sie sich selbst. Praktisch die gesamte moderne Musik wird auf einem klassischen Drumcomputer Roland TR-808 und Synthesizern der 1970-1980 aufbewahrt (siehe 6 legendäre Tastaturen und ihre virtuellen Gegenstücke ), im Geiste von Kraftwerk als das Handwerk der Freaks angesehen, wurde ein wesentlicher Bestandteil jedes Arrangements. Früher wurden Samples nur in der Elektronik und im Hip-Hop verwendet und heute werden sie überall verwendet.

Im Jahr 2010 erstellte Clams Casino die ersten Cloud-Rap-Tracks.

Heute MUSS der Produzent vielseitig inspiriert und flexibel sein und sich mit völlig entgegengesetzten musikalischen Trends auskennen. Dies bedeutet nicht, dass Sie keinen eigenen Stil haben sollten. Im Gegenteil: Ihr Stil wird von anderen Produzenten und Musikern beeinflusst. Du bist was du hörst. Je breiter Ihr Wahrnehmungsspektrum ist, desto schneller wachsen Sie, desto wahrscheinlicher werden Sie interessante Musik schreiben. Dies ist das Geheimnis, wie man echte Musik schreibt.

Nehmen Sie Ihr Lieblingslied und suchen Sie nach Informationen, wie es gemacht wurde, wer das erste war und in welcher Musik die Effekte verwendet wurden, die Sie im Lied hören (siehe Studio-Tricks von beliebten Songs und Alben ). Solche Details werden Sie sicherlich überraschen und eine Ebene neuer Musik eröffnen.

Hören Sie sich iTunes Charts an, tauchen Sie ein in den Abgrund von YouTube und VKontakte VKontakte Lesen Sie hochspezialisiert Ressourcen . Hören Sie zu, hören Sie zu und entwickeln Sie sich. Seien Sie kein Heuchler - die Musik wird sich früher oder später ohne Sie ändern, und in diesem Moment ist es besser, an Bord dieses Schiffs der Veränderung zu sein, als mit der Hand vom Ufer zu winken.

Bewerten Sie die Arbeit des Studios von Ilya Evsyukov NEBULA

Wie schreibe ich aktuelle Musik, wenn keine Bereitschaft besteht, sich um dich herum zu verändern?